PONchitos ist ein junges Modelabel aus dem münchner Umland. Unser Ziel ist es, die hochwertigen peruanischen Stoffe, wie Alpakawolle oder Pima Baumwolle, mit frischen Designs zu kombinieren und somit unseren europäischen Kunden näher zu bringen. Da die Alpakawolle hierzulande leider immer noch ein eher alternatives oder „kratziges“ Image hat, möchten wir unsere Kunden gerne von den vielen Vorzügen und Vorteilen gegenüber z.B. Kashmir überzeugen.

Wir haben selbst Familie in Peru, fliegen einmal im Jahr dort hin, und können somit immer wieder neue Designs in Auftrag geben, neue Stoffe erkunden und selbstverständlich den fairen Handel vor Ort sicherstellen. 

 

Angefangen hat alles mit Kinderjacken und kleinen Ponchos aus Alpakawolle mit dem typisch peruanischen Muster. Daher auch der Label-Name „PONchitos“ (kleine Ponchos). Da wir so begeistert von Qualität und Design waren, kamen wir auf die Idee, ein paar Modelle als Geschenke mit nach Deutschland zu nehmen. Da die Resonanz der Beschenkten (und deren Eltern) so positiv ausfiel, eröffneten wir kurzerhand einen Online-Shop mit diesen tollen Jäckchen.

Nun gab es jedoch so viele Anfragen, ob wir nicht auch Produkte für die „Großen“ anbieten könnten. Also erweiterten wir unser Angebot und fingen an, nach und nach immer mehr Produkte für Erwachsene in unser Angebot aufzunehmen. Durch den Zuspruch unserer Kunden was eben unser Design und vor allem die Qualität der Produkte betrifft, findet man mittlerweile verschiedenste Modelle, Accessoires und sogar Kunsthandwerk und original peruanische Instrumente bei uns im Shop.

Wir lassen alle unsere Produkte direkt in Peru produzieren! Zum einen natürlich um die Menschen dort zu unterstützen und zum anderen liegt es uns sehr am Herzen, den peruanischen Spirit und das original peruanische Lebensgefühl zu erhalten und mit dem Produkt an unsere Kunden weiterzugeben.

Denn schließlich lautet unser Slogan:

„Fashion & Art from Peru“


Das PONchitos-Team:

bg_image

Elli
Inhaberin PONchitos

Da die Hälfte meiner Familie in Lima (Peru) lebt, fliege einmal im Jahr nach Lima, um neue Modelle in Auftrag zu geben und schönen Schmuck oder einzigartiges Kunsthandwerk für PONchitos zu entdecken.
bg_image

Matthias
Crossmedia Marketing

Dinge wie Website, Videos, Fotos oder Werbung werden von diesem Herren erledigt. Da Matthias hier langjährige Erfahrung hat (carma crossmedia), kümmert er sich bestens um diese Angelegenheiten.
bg_image

Susy
Außendienst Peru

Ohne diese Frau würde kein PONchitos-Artikel die weite Reise nach Deutschland antreten. Von Recherche über Einkauf bis zur Versandabwicklung - unsere "Socia" (Partnerin) kümmert sich darum, dass PONchitos "Nachschub" bekommt und immer wieder neue Artikel ins Angebot aufnimmt.
bg_image

Chito
Maskottchen

 Auf der Suche nach dem weichsten Alpaka, das es gibt, ist uns dieser wuschelige Zeitgenosse über den Weg gelaufen. Wer ihn schonmal auf einem Markt persönlich streicheln konnte, weiß wovon wir sprechen... 😉